1. August 2009

6. Sock blank mit Socken

Das ist nun mein 6. Sock blank und vorerst mein letzter. Nachdem bei meinem 5. Blank die Rückseite erheblich heller ausgefallen war, ist dieser Blank nicht als Schlauch, sondern als Schal mit 60 Maschen Breite gestrickt und so hat es besser geklappt mit dem Durchfärben. Anne hat ihn mir freundlicherweise gestrickt, und zwar per Hand und an den Rändern mit jeweils 3 Maschen kraus rechts, damit er sich nicht so einrollt. Das war eine ziemliche Arbeit. Sie hat zwar eine Strickmaschine, meinte aber, das ginge so schlecht mit der doppelfädigen Wolle.
DSC03990DSC04002
DSC04001

Kommentare:

Nicolchen78 hat gesagt…

Hallo Angelika;)

Das sieht ja mal echt g*il aus!
Eine richtige Farbexplosion...das werden sicher Lieblingssocken;)
Lebe Grüße und einen schönen Sonntag wünscht
Nicole

Schnuffelwolle hat gesagt…

Liebe Angelika,
schöne Färbe- und Strickergebnisse bewundere ich gerade bei dir. Das Färben und Wildern birgt doch noch so manches Geheimnis für uns. Die Färbung deiner Freundin ist sehr gelungen.
Wollige Grüße
Stephanie