12. August 2009

Noch ein Schultertuch

Ich hatte ja vor 3 Wochen 200 g "Hot-Socks-Rainbow", Farbe 08, bestellt und wollte ursprünglich daraus Socken stricken. Dafür scheint sich die Wolle aber nicht so gut zu eignen, sie ist stellenweise dicker oder dünner und auch recht weich.So habe ich den angefangenen Socken wieder aufgetrennt und überlegt, was ich denn nun daraus stricken könnte. Glücklicherweise ist mir das "Itioden"- Tuch in irgendeinem Blog über den Weg gelaufen, und eine sehr kanppe Anleitung fand sich auch bei der "Maschenkunst". Ich hatte aber einige Schwierigkeiten damit, besonders mit der fehlerhaften Beschreibung der Lace-Kante. Nach mehrfachem mühseligem Auftrennen (man beachte die langen Reihen)und Grübeln klappte es dann doch noch. Nach dem Blocken sieht das Tuch doch ganz nett aus und die Wolle eignet sich gut dafür, ist schön leicht wollig.
SchultertuchDSC04018
DSC04016

Kommentare:

humbol hat gesagt…

Hallo Angelika,
die Anleitung stammt von Daniela, der die "Maschenkunst" in Köln gehört. Ich denke, sie würde sich freuen, wenn Du sie nennen würdest.

Das Tuch sieht mit der Wolle echt gut aus :-)

Liebe Grüße,
Isabelle

kuestensocke hat gesagt…

Tolle Farben für ein schönes Tuch! Klasse gemacht! Viel Spaß beim Tragen. LG Kuestensocke

Sonja hat gesagt…

Der Farbverlauf ist sehr schön geworden, ein tolles Tuch.

Liebe grüsse
Sonja