1. November 2011

Zeit für Handwärmer

Aus einem Rest JAWOLL magic sind hier die herbstlichen Pulswärmer mit Rüsche entstanden. Sie ergänzen den Patchwork-Halswärmer (siehe Post vom 2.1.2011). Angeschlagen habe ich 48 Maschen mit Nadel Nr.3 und ein einfaches 3 rechts/1 links-Muster gestrickt. Nach 8 Runden folgt dann 1 Runde linke Maschen. Das wird wiederholt je nach gewünschter Länge. Dann wird das Muster umgekehrt: 3 Maschen links, eine Masche rechts. Nach ca. 6 Runden beginnt die Rüsche, bei der ich dieses Mal einfach mit je einem Umschlag vor und nach der einen rechten Masche zugenommen habe. Dann 5 oder 6 Runden drüberstricken und dann noch einmal je einen Umschlag vor und nach den nun 3 Rechtsmaschen. Das geht relativ schnell und einfach. Ein schönes Geschenk für Weihnachten.

DSC06332

Mit gleicher Wolle, aber anderer Farbe, sind diese kürzeren Pulswämer/cuffs gestrickt, ich finde sie auch sehr hübsch, besonders jetzt für die Übergangszeit.

DSC06303

DSC06324

DSC06323

Bei diesen Handstulpen gefallen mir besonders die beiden Lochspitzen als Bündchen. So etwas findet man nicht oft, noch dazu frei erhältlich.

DSC06300

DSC06330

1 Kommentar:

Senna hat gesagt…

Die Handstulpen sind wirklich toll und im Design sehr schön gestaltet. Die Farben machen die Stulpen zum eye-catcher. LG Senna