30. Januar 2010

"Salto"-Mittens

Von den 3 Knäulen "Tapestry" habe ich etwa 80g für das Schaltuch verbraucht und hatte dann noch 50 g und den Rest übrig. So kamen nur wieder ein paar Handstulpen in Frage. Da ich zur Zeit Zopfmuster-süchtig bin, habe ich etwas gesucht und mich dann für die "Salto"- socks aus der Knitty entschieden.
Habe wieder meine Minirüsche von 52 Maschen genommen und dann die 16 Maschen Zopf auf die Handfläche, d.h. beidseits des Zopfes 3 M. links, statt der angegebenen 2, danach 2 rechts/2 links weiter, auch für die Innenhand. Etwas schwierig war es bei 50 g mit der Farbverteilung, damit der 2. Handschuh in etwa gleich wurde. Auch war ich nicht so sicher, ob es für die Finger reicht. Habe daher abwechselnd beide Hände gestrickt und mußte viel vom Knäuel und Rest abwickeln, damit die Finger auch zumindest ähnliche Farben bekamen. Da war schon etwas Geduld erforderlich. - Aber nun ist es geschafft und mir gefallen sie ganz gut so.

DSC04545

DSC04552

DSC04549

Kommentare:

Nathalie hat gesagt…

Wow!
Das sind ja zauberhafte Handschuhe!!! Wunderschöne Farben! Und tolles Muster!
Und soooo harmonierend zusammen mit dem Tuch!
Lg Nathalie

Angelika hat gesagt…

Ich bin begeistert, so tolle Farben. Ich wußte gar nicht, dass die Tapesry auch so farbenfroh gibt. Wirklich ein Hingucker.
Grüße
Angelika

Ruth hat gesagt…

Die Handschuhe sind so schoen!