16. Januar 2010

Mojo-Celtic Mitts

Ich hatte auch 50g Mini Mochi-Garn der Farbe Nr. 108, "Neptune Rainbow" bestellt.Und das reicht gerade für ein Paar Stulpen mit Fingern. Diese habe ich mir aus zwei Mustern zusammengesetzt. Das Bündchen erinnert an das Mojo-Sockenmuster, auf der Hand habe ich die "Celty-mitts" von Anja gearbeitet. Es hat schon etwas mehr Konzentration und Arbeit gekostet mit den Verzopfungen und den Fingern, aber es ist nicht eigentlich schwierig, nur dauert es eben etwas länger als bloßes Rechts/Links-Stricken. Aber ich denke, es hat sich gelohnt. Die Innenhand habe ich dann im Bündchenmuster gestrickt, damit der Handschuh gut anliegt. Übrigens habe ich mir eine Art Miniglockenrüsche ausgedacht und bißchen gerechnet, damit es mit der Maschenzahl (52) hinkommt.

DSC04520

DSC04516

Nun grüble ich, ob es noch ein passender Schla oder Halswärmer dazu geben muß. Obwohl ich mir geschworen habe, jetzt erst mal keine neue Wolle zu kaufen, es ufert ja bei mir aus. Da müßte ich ja mal einen Riegel vorschieben. Dabei habe ich erst vor 1 Woche neue Mini Mochi gekauft, aber eben nicht an diese Farbe gedacht....

DSC04510

_________________________
Ich möchte mich hiermit ganz herzlich für die netten Kommentare zu meinen Stulpen bedanken und freue mich, daß Ihr meinen Blog besucht.

Liebe Grüße Angelika

Kommentare:

Nathalie hat gesagt…

Liebe Angelika

wuuuuuunderschön sind deine halben Fingerhandschuhe geworden!!!!!
Echt geniale Farbe!!!!
Super tolles Muster!!!!!!

Liebe Grüsse Nathalie

Bastelschnitte, hat gesagt…

Hallo Angelika,
Deine Fingerhandschuhe sind super schön geworden. Die Farben gefallen mir sehr gut.

Liebe Grüße
Britta

Schnuffelwolle hat gesagt…

Da hast du was ganz Besonderes gemacht, die Farben sind klasse bei dieser Wolle und da ich gerade einen Schal davon auf den Nadeln habe, kenne ich auch den Kuschelfaktor der Wolle!
LG Stephanie

Angelika hat gesagt…

Stulpen, Wolle und Muster sind einfach klasse. Die Stulpen gefallen mir ausgesprochen gut.
Viele Grüße
Angelika

diehaekelbar hat gesagt…

Wow.. die sind ein Traum. ;)
Sehr schön geworden!

Liebe Grüße,
Tine

Andrea hat gesagt…

Hallo Angelika,deine Handschuhe sind ja richtig toll geworden.
Super Farben sind das.

LG Andrea