4. Dezember 2009

Priska-Schal und Handstulpen

Kürzlich habe ich wieder lange bei Ravelry gestöbert, u.a. unter "neckwarmer", und schließlich den schönen Priska-Shawl auf dieser Seite aus Mini-Mochi-Garn entdeckt. Die Wolle ist zwar mit 6.50 Euro pro 50 gnicht ganz billig, aber dafür ganz weich und regelmäßig, keine dünnen Stellen, und strickt sich gut. Ich habe sie bei "Wollimpressionen" gekauft und innerhalb von 3 Tagen erhalten. Toller Sevice.
DSC04300DSC04276
Der Schal ist mit der Farbe "Intense Rainbow, Nr. 101" gestrickt.

DSC04299

Ich habe gern solche leuchtenden Farben. Da ich ja gern schwarze Jacken trage, denke ich, es kann ruhig etwas bunter zugehen. Das Muster ist eigentlich sehr einfach, man strickt die 3 Streifen. Nur trotz allem Grübeln - die Art, wie die Streifen dann aneinander gestrickt werden, damit es so eine so schöne Doppelmaschennaht ergibt - darauf komme ich nicht allein. Jetzt bin ich natürlich schlauer und überrascht, wie einfach das geht, was eine kleine Masche so ausmacht. Vielleicht müßte man viel mehr herumprobieren. Aber was solls, viel Geld ist es nicht für so ein Muster und mit der Karte schnell bezahlt, und in 4 Sekunden hatte ich es da.

Nun mußten zur Komplettierung noch passende Stulpen her, habe dafür die Streifen vom Schal wiederholt, nur etwas schmaler gemacht und den Verschluß mehr in die Mitte verlegt, was sehr schön paßt. Die Schalwolle hat nicht ganz gereicht, so habe ich noch eine 2. Farbe, die "Flame Rainbow, Nr. 102" dazugenommen.

DSC04284
DSC04285

DSC04307

Zum Abschluß noch ein Tragebild von mir. DSC04318

50 g habe ich nun noch von der "Neptun Rainbow, Nr. 108". Vielleicht ergibt das noch ein paar Stulpen ohne Finger.

Kommentare:

Nicolchen78 hat gesagt…

Hallo Angelika;)

Das Set ist wirklich toll geworden und die Farben sind wunderschön. Besonders die Stulpen gefallen mir sehr.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
Nicole

altair hat gesagt…

Super Idea , toll gemacht !

Schnuffelwolle hat gesagt…

Das sieht ja klasse aus und steht dir gut, eine schöne Idee, mal etwas ganz anderes!
LG Stephanie

Jaden hat gesagt…

Hi,

echt klasse geworden! Eine tolle Idee und farbenfrohe Umsetzung. ^^

Ich mußte aber doch etwas schmunzeln, weil die Mittelfinger doch sehr herausstechen. ;P

LG
Jaden

Ruth hat gesagt…

Beautiful, Angelika!

kuestensocke hat gesagt…

Wow was für ein tolles Set! Gratuliere! Die Streifenidee ist wirklich pfiffig und mit der bunten Wolle wirkt es sooooo wunderschön. LG Kuestensocke

ingrid hat gesagt…

Hallo Angelika,
Schal und Stulpen sind wunderschön,
besonders das Bündchen mit den Knöpfen gefällt mir sehr gut.
Herzliche Grüße
Ingrid

Angelika hat gesagt…

Jetzt habe ich noch bei Dir ein wenig gelesen und diese Kombination ist ja der absolute Hammer. Jetzt muss diese Wolle doch mal bestellt werde. Wunderschön.
Grüße
Angelika