6. April 2009

Der 3. Sock blank

Hatte wieder mal Lust, einen Blank zu färben. Es macht süchtig, wenn man die vielen Möglichkeiten bedenkt, wie die Wolle dann verstrickt aussehen könnte. Habe auch Anregungen aus verschiedenen Blogs bekommen. Es gibt auch einige gute amerikanische Seiten mit schönen Beispielen. Ich denke, wenn man diese Bilder alle mal auswertet, hat man vielleicht einen Anhaltspunkt dafür, wie die Wolle dann mustert, d.h. ob ich meinen Blank mit vertikalen, diagonalen oder horizontalen Streifen, Punkten oder aber Kreisen bemale. Ich frage mich, ob es mit dieser Art der Färbung sogar möglich ist, eine Art der "Wilderung" wie Spiralen oder Flecke hinzubekommen. Die Ashford-Farben gefallen mir, vor allem meine Lieblingsfarben Dunkelrosa, Pink, Hellgrün sind gut gekommen. Sock blankSock blankSock blank
Nun will ich morgen gleich mit den Socken anfangen, ich bin ja schon gespannt. Dann werde ich sogleich das Resultat zeigen.

Keine Kommentare: