9. April 2009

3. Paar der "Brainless" socks vom 3. Sock blank

Sock blank-Socken"Brainless" socks"Brainless" socks aus 4. sock blank
So, nun habe ich aber fleißig bis nach Mitternacht gestrickt , damit ich ihn Euch den 1. Socken des 3. Blanks zeigen kann. Den Schaft habe ich ziemlich lang gemacht, wollte wissen, wie der Rest mustert. Ich finde die Färbung sehr schön - wieder meine bevorzugten Pink-Lila-Rosa-Töne mit etwas hellem Grün und Hellblau. Allerdings kommt das untere Bild der wohl der Realität am nächsten. Es steckt so viel Erwartung drin bei den blanks, nie weiß man so genau, wie die Farben dann beim Verstricken mustern Dieser Strumpf sieht fast ein wenig nach Resteverstricken aus, aber das finde ich gut, es ist so individuell. Es muß auch nicht immer alles so akkurat aussehen, finde ich. Dafür ist es ja Handarbeit. Sicher werde ich nicht so bald wieder fertige Strumpfwolle kaufen, da müßte es schon etwas ganz Besonderes sein. Ja, man wird richtig verwöhnt und anspruchsvoll mit der Zeit.... Nun werde ich mich etwas gemächlicher über den 2. Socken hermachen.
Wünsche allen meinen Lesern ein schönes, gemütliches Osterfest.

Kommentare:

Bastelschnitte, hat gesagt…

Hallo Angelika,
die Socken sind super schön. Die Farben gefallen mir sehr. Habe mir auch Deine anderen Sachen angeschaut, bin begeistert von den schönen Tüchern.

LG
Britta

Schnuffelwolle hat gesagt…

Liebe Angelika,
über google bin ich bei dir gelandet, weil ich mich bei der Suche für Sock blank interessiert habe. Du hast aber wunderschöne Färbeergebnisse bis jetzt, da gefällt mir jedes Unikat, was du gemacht hast. Und erst die fertigen Socken, solche hat sonst keiner an den Füßen.
Ich bin ganz begeistert!
LG Stephanie