28. Mai 2011

Noch mehr für's Baby

Nun endlich will ich Euch die in der letzten Zeit gefertigten Stücke zeigen, Jäckchen und Mützchen fürs Baby:

Bei Ravelry habe ich dieses Jäckchenmuster gekauft, weil ich es so originell fand. Es hat allerdings durch die Patche etwas mehr Mühe gekostet, obwohl es gut beschrieben ist. Die Wolle ist von Regia.

DSC05852

Hier das Detail mit den Knöpfchen, die ich nach gründlichem Suchen fand:
DSC05856

Für diesen "Patches baby sweater" habe ich eine Opal surprise verwendet, ebenso wie für das blau-gelbe Jäckchen. Das Muster der angestrickten Streifen hatte ich voriges Jahr für den Halswärmer "Priska" von hier gekauft und das Prinzip entsprechend dafür verwendet.

DSC05929

DSC05921

Auch bei Ravelry habe ich dieses Jäckchen mit Passe gefunden:

DSC05912

Dazu ein passendes Mützchen von Anna & Heidi Pickles, dessen Design ich ganz toll finde. Es wird hier mit der "I-cord"- Kordel begonnen und dann wird vor und nach den mittleren 3 Maschen zugenommen, bis die passende Breite erreicht ist. Im Kopfteil werden dann verkürzte Reihen gestrickt.

Baby bonnet

Hier noch 2 im gleichen Design. Die rechte ist wohl etwas zu klein geraten, paßt eher für eine Puppe. Das Muster war für etwas dickere Wolle ausgelegt.

DSC05860

Und nun eine Aviatrix, deren Design ich umwerfend finde, hätte wirklich einen Preis verdient. So eine tolle Form. Man fängt mit dem Rand an und später werden wieder verkürzte Reihen gestrickt, um die Kopfform perfekt zu modellieren:

DSC05911

1 Kommentar:

*Farbenland* hat gesagt…

Ich bin ja total beeindruckt von Deinen kleinen Schätzen, die Du gestrickt hast - herrlich!!!! So wunderschön - alle miteinander... da muss ich nochmal genauer nachlesen :) hab´ ja eine kleine Maus in der Familie... herliche Grüße Maria