13. Mai 2010

Mein Balkon im Juni

Anfang Mai habe ich meine heiß geliebten Hornveilchen aus dem Gartencenter geholt, nach den schönsten Farben gesucht.

Viola cornuta

Viola cornuta

Nun sind sie schon z.T. verblüht und ich habe mir Minitomaten, diverse Paprika- und Pepperonipflanzen, Petunien und besondere Geranien, ja sogar eine veredelte Mini-Gurke auf meinen nur kleinen Balkon geholt. Einiges, wie die besonderen Geranien, habe ich vom Wochenmarkt, da muß man wirklich zugreifen. Auch die Peperonisorten gibt es nicht immer. Mal sehen, ob sie gut wachsen und Früchte tragen.

Malergeranie

Petunia

Leider ist das Wetter regenerisch und kalt, so daß zur Zeit nichts weiterwächst.Hoffe, daß das die Eisheiligen waren und diese nun bald vorüber sind. Im Garten habe ich den ersten Salat gepflanzt, gerade vor den Regentagen, und natürlich war fast alles von den Schnecken abgefressen. Das ist jedes Jahr das Gleiche.
Nun mein erstes Video vom Balkon, es ist noch nicht ideal, aber mal ein Versuch:

1 Kommentar:

Ruth hat gesagt…

Your flowers are so beautiful! I'm jealous. ;-)