25. Oktober 2009

Windowpane-Socken aus "Wilde Wicken"

Ich hatte doch recht, der Strang kann nicht wildern, es ist keine Farbe symmetrisch gefärbt bzw. keine Farbe liegt sich gegenüber. Bin etwas enttäuscht, obwohl die Farben an sich nicht übel sind.

DSC04165

Nun suchte ich nach einer Lösung. Wenn schon bunt, dann sollte es doch nicht ganz so langweilig sein.Daher versuchte ich mich an den window pane socks von "yarn floozies". Habe aber etwas abgewandelt und nur eine Reihe Patche oben nach dem Bündchen gestrickt.

DSC04210

und dann noch je einen Patch in der Fußmitte vor der Bandspitze, einen nach rechts, den anderen nach links geneigt:
DSC04221
DSC04213
DSC04230

Übrigens haben mich die Socken viel Zeit gekostet. Bei den kleinen eingestrickten Patches habe ich mehrmals geribbelt, der Patch wird ja in Reihen gestrickt und dann abwechselnd auf der rechten und linken Seite mit den Fußmaschen zusammengestrickt.So ganz "ordentlich"geht das nicht, die rechts und links mit dem Rand des Patches zusammengestrickten Maschen werden etwas langgezogener. Aber ich denke, so geht es einigermaßen. An und für sich haben mich diese eingestrickten Patche fasziniert, hatte ich so noch nicht gesehen.

Kommentare:

Schnuffelwolle hat gesagt…

Die eingestrickten Patchs sehen besonders gut aus und sind ein richtiger Hingucker an der Socke. Ich glaube, ich hätte nicht die Geduld, das auszuprobieren. Es ist ein sehr schönes Sockenpaar geworden.
LG Stephanie

Mary hat gesagt…

Hallo Angelika,
auch wenn die wilden Wicken nicht wildern wollten, so hast Du doch ein fantastisches Sockenpaar daraus gestrickt. Die kleinen Patche sind wunderschön. Das habe ich so bisher noch nirgendwo gesehen.

Liebe Grüße
Mary, deren wilde Wicken noch ruhen

socksstreet hat gesagt…

Hallo Angelika,

über meine Statistik bin ich über Dein Blog gestolpert. Du strickst ja wunderschöne Sachen und Deinen Färbungen sind auch so schön!

Ich hab mir jetzt mal dieses Paar rausgepickt für einen ersten Kommentar. Das sind richtig tolle Socken und die Patches am Anfang sind sooo witzig! :)

einen lieben Gruß
Ute