3. September 2009

Patchworksocken

In den vergangenen 3 Tagen habe ich einen Patchworksocken fertig gestrickt. Genau genommen, ich hätte schon längst fertig sein können, aber pedantisch wie ich bin, habe ich den halben Strumpf wieder aufgetrennt, weil mir die Naht beim Zusammenstricken des 4. mit dem 1. Patch nicht ordentlich gelang. Ärgerlich, aber ich wußte, ich hätte keine Freude daran gehabt. Ich hatte von der Regia crazy color von einem Patchworkschal und Stulpen noch ca. 40 g übrig, das aber nicht gereicht hat und ich mir noch 50 g dazukaufen mußte. Gottseidank habe ich das letzte Knäuel noch bekommen,denn diese Farbe läuft, glaube ich, aus. Es ist ja eine schöne Farbe und durch die schmalen Streifen gut für Patches geeignet.
Ich habe beim 2. Versuch erst die 4 Patche gestrickt und auf der linken Seite die äußeren Maschenglieder mit Kettmaschen zusammengehäkelt.Dann die nächsten 4 Patche und auch so zusammengehäkelt. Dann das Bündchen angestrickt und dann den Schaft. Ist ewas arbeitsaufwändiger als beim normalen Socken, aber was soll's.
DSC04080DSC04079DSC04077

*Ich danke allen Gästen für die netten Kommentare auf meinem Blog*

Kommentare:

Mary hat gesagt…

Die Patchworksocke sieht super aus. Ich bin schon auf das fertige Paar schon gespannt.

Ich neige auch dazu, alles zu ribbeln, was mir nicht 100pro gefällt.

Liebe Grüße
Mary

ricokatze hat gesagt…

Die Patchworksocken sind super geworden.
Aber ich glaube,dazu hätte ich keine Ruhe.
LG
elke

kuestensocke hat gesagt…

Der Sock sieht toll aus! Ganz wunderschön, es ist zu sehen, dass dort viel Mühe drinsteckt. LG Kuestensocke

Karins Basteleien hat gesagt…

Das mit dem ribbeln kann ich gut verstehen, ich bin auch so.
Deine Patchworksocke find ich super, ich hatte mal eine angefangen und kam mit den Übergängen nicht klar, naja irgendwann versuch ich es noch mal.
Liebe Grüsse Karin

Ricki hat gesagt…

Oh...da hat sich das Ribbeln und das Durchhaltevermögen wirklich gelohnt!
Die socken sind eine Wucht!!
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Ricki

niewiederbarfuss hat gesagt…

Ich hätt´s genauso gemacht ...und der Erfolg gehört Dir, wie Du siehst ;-))
Eine tolle Socke, ohne Frage und die Farben sind wie gemacht für dieses Muster

ganz lieb grüßt Bremate

Schnuffelwolle hat gesagt…

Da war das Ribbeln von Erfolg gekrönt. Sehr schöne Socke ist das geworden und eine tolle Farbkombination hast du ausgewählt. Ich ribbel auch, wenn etwas nicht so wird, wie ich mir das vorstelle.
Wolligen Gruß
Stephanie

Sonja hat gesagt…

Tolle Socken sind das, gibt mal einen ganz anderen Effekt mit dem Patchwork. Die Farben dazu gefallen mir sehr gut.

Liebe Grüsse
Sonja

Ruth hat gesagt…

Die Socken sind so schoen!