30. Juli 2009

2. Restesockenpaar

Wieder einmal habe ich meine Sockenwollreste nach Farben sortiert, und so ist dieses Paar entstanden. Um aber nicht ganz aus der rot-lila-lastigen Farbe zu geraten, mußte ich leider noch Wolle dazukaufen, ich glaube es ist die Regia Galaxy (im Fersenteil). Es gibt hier bei uns in dem einen Wollgeschäft keine gute Auswahl und so mußt ich sie wider Willen kaufen, obwohl mir die Farbe gar nicht gefällt, so ein bräunliches Rot, dazu noch 8 Euro! Dafür hätte ich im Netz bessere Wolle bekommen. Aber ich hatte es eilig und wollte fertigstricken und es mußte etwas Rotmeliertes her, was ungefähr zum Bündchen paßt. Der schöne Rest oben am Bündchen hat leider nicht mehr für die Schaftmitte gereicht.
Ich habe mir daher vorgenommen, wenn ich wieder einmal Färbewolle da habe, vorsorglich 50g-Stränge passend zu meinen Wollresten zu färben. Übrigens habe ich noch wildernde dibadu-Wollreste oder Reste meiner ersten "wilden" Färbungen, die kann ich dann wieder für ein neues Paar Restesocken verwenden.
Rote RrestesockenRestesocken
So, nun kann ich guten Gewissens ein neues Paar anfangen.

Keine Kommentare: