22. Juni 2009

5. Sock blank und Socken

So, nun kommt der 5. Sock blank, weil es mir so viel Spaß macht und ich mich dann gern überraschen lasse, wie das Angestrickte aussieht. Diesmal ist es mir aber passiert, daß beim Färben des Blanks mit dem Pinsel die Rückseite nicht ganz duchgefärbt war, obwohl ich ihn regelmäßig gedreht und auch von hinten eingefärbt habe. Das habe ich aber erst beim Stricken bemerkt, daß die eine Seite bzw. der eine Strumpf in den Farben etwas heller ausfällt. Es sind sogar kleine Ansätze des "Wilderns" erkennbar. Was mich noch interessiert, ist die Frage,ob es wohl überhaupt möglich ist, auch beim "Sock-blanken" so zu färben, daß es wildert?
5. Sock blank
Wenn ich noch mal so 'was mache, will ich den Blank aber nicht rund gestrickt haben, sondern nur als Schal. Da kann man sicher besser durchfärben und auch breite Diagonalmuster versuchen.
Das Muster der Socken heißt "Zopfwanderung" und Ulli hat es in ihrem Blog netterweise zur Verfügung gestellt.
Sock blank Rückseite (heller)Sock blank, VorderseiteSock blank, Vorderseite

1 Kommentar:

Ulli hat gesagt…

wow, was für tolle Farben! Das Muster kommt damit richtig gut raus.

LG Ulli