22. Juni 2009

Gartenimpressionen

Hier sind mal einige aktuelle Bilder aus meinem Garten, der meine Vorliebe für Tomaten und Kürbisse und anderes Gemüse zeigt. Insgesamt sind es 35 Tomaten, zum großen Teil in Kübeln an der Laubenwand. Es sind keine Normalsorten, sondern mein besonderer Ehrgeiz sind die Spezialsorten, wovon die ich jedes Jahr eine Auswahl selbst ansäe. Daneben auch die Tomatillos, mexikanische Hüllentomaten, die es in lila und gelb gibt. Auch Peperoni sind meine Favoriten, obwohl die sich schwerer aussäen lassen und es ein guter Sommersein muß, damit alles ausreift. Für meinen Balkon kaufe ich in jedem Falle zur "Sicherheit" einige größere Pflanzen (F1-Hybriden) aus dem Gartenmarkt hinzu. Das muß einfach sein, da komme ich nicht vorbei.
Meine diversen Tomaten im Kübel
Für mein kleines Gewächshaus habe ich mir dieses Jahr Jahr mal eine Mini-Snackgurke geleistet und eine F1-Hybride,die ja nur rein weibliche Blüten haben, aus denen sich immer eine Frucht entwickelt. Der Preis ist dementsprechend hoch.
Gewächshausgurke

Keine Kommentare: