22. Juni 2009

Drachenwolle

Vor 1 Monat etwas hatte ich wieder einmal bei Drachenwolle bestellt, diesmal zusammen mit meiner Strickfreundin (die keinen PC hat), weil geradeso schöne Farben im Shop waren.
Drachenwolle gekauftdibadu-Wolle
Wir haben beide zuerst den "Küstenstreifen" verstrickt. Beim Begutachten des Stranges hatte ich die Hoffnung, daß er wildern könnte, da sich die Farben gegenüber lagen. Beim Anstricken merkte ich es auch. Die kürzere hellgrüne Färbung zieht sich als schmale Spirale durch das Blau/grün der langen Farbstrecken. Hätte ich vielleicht an einer anderen Stelle des Fadens angefangen, wären die Streifen etwas breiter geworden, wie bei meiner Bekannten. Das ist das Faszinierende dabei.
dibadu-WolleDetailDrachenwoll-Socken
Nun kommt der nächste Strang dran:
Dachenwolle- Strang
Auch hier ist zu sehen, daß er ein Potential zum Wildern hat, die Farbstrecken liegen sich gegenüber. Anne, meine Strickfreundin, hat auch diesen Strang gekauft, wir haben die gleichen Socken gestrickt, das Ergebnis ist etwas unterschiedlich, aber beide sind sehr schön.Hier der Anfang
Detail Bündchenabschlußbögen
und hier die fertigen Socken, erst von mir, Drachenwolle
und dann der von Anne - gleiches Muster, gleiche Maschenzahl. Drachenwolle "Kirschjoghurtlöffelspaß"
Die Farben gefallen mir sehr, es sind ja meine Lieblingsfarben Pink und Lila, und das Stricken hat wirklich Spaß gemacht. Die Neugier beim Stricken, wie es mustert, wenn es wie beim Zwickel mehr und bei der Spitze weniger Maschen sind. Bei der Ferse habe ich bewußt die Hebemaschen eingesetzt, weil es so interessant mustert, beim Zwickel wildert es anders und dennoch paßt alles gut zusammen, weil nicht so viele Farben im Spiel sind.

1 Kommentar:

Ulli hat gesagt…

Die Zacken am oberen rand sehen ja niedlich aus. Verrätst Du mir, wie Du die gemacht hast?

LG Ulli