1. März 2009
Erster Frühlingstag, 2. Sock blank und Socken
Heute ist der 1. März und wie in den Medien angekündigt, kam wirklich so gegen 11 Uhr allmählich in Jena die Sonne durch. Vor dem Haus sind schon die ersten Schneeglöckchen und Winterlinge zu bewundern - nach dem langen Winter eine Wohltat!
Da mußte ich doch gleich meinen 2. fertigen Socken mit dem "Brainless"- Muster hernehmen und versuchen, die Farben richtig mit der Digicam aufzunehmen.
Dies ist mein 2. Versuch mit Sock blanks und diesmal gefallen mir die Farben echt gut. Die Ashfordfarben sind wirklich schön leuchtend. Diesmal habe ich den Blank nach dem "Bemalen" mithilfe eines Löffels anschließend in Folie eingepackt, so daß beim folgenden Simmerns im Wäschetopf nicht wie beim vorigen Mal die Farben ineinander fließen konnten. Da der Blank immer an der Oberfläche schwamm, mußte ich das Ganze mit einem kleinen Topf beschweren. Einzig bei den Faben rot und grün muß ich noch besser aufpassen. Das sind Farben, die gemischt, einen häßlichen Ton ergeben, so grau-bräunlich. Hier ging es gerade noch. Aber das Burgunderrot und das Pink sind gut geraten. Ich bin ja ein Fan von Rot-Lila-Tönen, auch helles Grün gefällt mir gut. Hier im Bild wirken die Farben etwas blaß.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
1 Kommentar:
Hallo Angelika,
tolle Socken, die Farben sind klasse !
Und Dein blog ist doch auch garnicht sooo nackig *gg* - das wird schon noch alles so, wie Du Dir das wünschst ...
Liebe Grüße
Gaby
Kommentar veröffentlichen