15. Juli 2010

Garten im Juli

Nun folgen einige Fotos aus meinem Garten bzw. der ganz in der Nähe befindlichen kleinen Gärtnerei. Mehr noch als nur Blumen, liebe ich das Gemüse und davon vor allem seltenere Arten wie diverse Tomatensorten, Pepperoni, Auberginen, Tomatillos.Die Engländer haben es uns längst vorgemacht, das Kombinieren von Gemüse und Blumen in einem Beet, das Spiel mit den Farben und Formen. Viele besser und gesünder für den Boden als das preussische Pflanzen in "schnurgeraden" Reihen als Monokultur.

Mein Topfgarten vor der Laube:
DSC05186

Topfpaprika

Weiße Eiergurke in der Ampel mit 2 Früchten:
DSC05216

Hier eine selbst gezüchtete, reich tragende Hängetomate in rosarot (jetzt leider noch grün):
DSC05188

Folgende schöne Aubergine, Kohl und Rosen sind in der Gärtnerei fotografiert:
Blütenansatz:
DSC05162

DSC05160

Fertige Früchte, eine Augenweide, diese glänzenden Lilatöne:
DSC05206

Auch ein Kohlkopf kann eine Augenweide sein, paßt auch gut in ein Blumenbeet:
WIRSING

DSC05164

DSC05171

DSC05151

DSC05152

Keine Kommentare: