Für meine beiden Patchwork-Kissen habe ich die größeren Sockenwollreste verbraucht, nun war immer noch eine Tüte voll kleinerer Reste da, und ich habe nun kombiniert, was so einigermaßen zusammenpaßte. Um nicht zuviele Fäden verstechen zu müssen, habe ich meist 10-12 Maschen breite Streifen gestrickt. Etwas stören mich die hellen Fersen, aber davon hatte ich noch die meiste Wolle und da ich noch am Fuß einen Streifen davon plaziert habe,ist es nicht ganz so krass. Und die Hauptsache - warme Socken und Wollabbau.
Vielen herzlichen Dank allen für die netten Blog-Kommentare zu meinen Socken. Ja, die Sohle habe ich wie schon öfters kraus rechts gestrickt. Die Sohle ist ja meist sehr strapaziert und ich hoffe, daß sie dadurch ein wenig haltbarer wird, und es sieht auch noch schön aus, den Fuß etwas zu unterteilen.
31. Januar 2011
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
9 Kommentare:
Die sind richtig schön kunterbunt geworden und die Reste hast du gut kombiniert. Wenn nicht so viele Fäden wären, würde ich das auch mal machen, aber ich mag nicht so viel vernähen.
LG Stephanie
Das sind richtig tolle Gutelaunesocken :). Hast du die Sohle links gestrickt? Das sieht sehr interessantaus. Grüße aus Halle von Uta
Die sehen richtig toll aus! Mir gefällt auch die gerippte Fußsohle sehr gut. Muss ich auch mal probieren :)
Viele Grüße aus Berlin von
Christine
...dies sehen toll bunt aus...
annette
Uii... die sind kunterquietschbunt.. ein Traum..
Hallo Angelika,
bin hier durch einen Zufall gelandet.
Habe deine Werke bewundert.
Mir gefallen deine Restesocken sehr gut und der Baktus super.
Habe mir gleich mal den Baktus ausgedruckt.
Liebe Grüße
Karin aus Nürnberg
hallo angelika, habe schon lange nichts mehr in deinem blog gelesen, obwohl ich täglich "reinschaue". hoffe, es geht dir gut und alles ist ok bei dir.
liebe grüße aus wien, helenea
Uiiii, die sind ja schön!!! Da kann ich mich auf die späte Zukunft freuen, wenn ich genug Reste zusammen habe. LG Ruth
Toll Angelika! Die Reste hast Du sehr harmonisch kombiniert.
Liebe Grüße
Mary
Kommentar veröffentlichen